Österlicher Vorlesetag & Besuch vom Osterhasen

29. März 2024

Am 21. März, dem österreichischen Vorlesetag, stand auch bei uns das Vorlesen im Mittelpunkt. Auf unsere Schüler*innen warteten zwei spannende Vorlesegeschichten rund um Ostern. Außerdem gab es vor den Ferientagen die ein oder andere Osterüberraschung für unsere Schüler*innen.

WaS-Skitag in Fiss

14. März 2024

Im Rahmen des Turnunterrichtes ging es für uns und unsere Nachbarschulen ab auf die Piste. Unter optimalen Bedingungen fand am 14. März der von der Wirtschaftskammer organisierte WaS-Skitag in Fiss statt. Es war ein sehr gelungener Skitag.

Erste-Hilfe-Woche

08. März 2024

Vom 04.- 08. März fand an der VS Niedergallmigg und den Partnerschulen Fließ, Eichholz und Hochgallmigg die Erste-Hilfe-Woche statt. Mit einem Klick auf das Bild erfahrt ihr mehr.

Kinderfasching 2024

12. Februar 2024

Am 10.02. fand nach 4 Jahren wieder der große Fließer Kinderfasching statt. Wir waren dieses Jahr als Steinzeitmenschen mit dabei.

Wir feiern Fasching - Unsinniger Donnerstag

08. Februar 2024

Der unsinnige Donnerstag war an der VS Niedergallmigg ein Tag voller Spaß, Spiel und Musik. Die Kinder kamen in schönen, lustigen, aber auch gruseligen Kostümen zur Schule und wir verbrachten einen spaßigen Vormittag miteinander.

Rodelspaß

20. Januar 2024

Am 18.01. ging es mit voller Begeisterung ab auf die Niedergallmigger Rodelbahn. Mit viel Schwung wurde die Bahn von den Kindern gestürmt und dem Rodelvergnügen stand nichts mehr im Wege. Das brachte allen eine wunderbare Abwechslung in den Schulalltag.

Naturpark - Spuren im Schnee

16. Januar 2024

Astrid Walser vom Naturparkteam Kaunergrat besuchte die VS Niedergallmigg und zeigte uns zuerst verschiedene Tierspuren und Fährten. Anschließend schnallten wir die Schneeschuhe an und machten uns auf Entdeckertour durch den Wald.

Weihnachtsduft liegt in der Luft...

21. Dezember 2023

Mmmmmh … köstlicher Schokoladengeruch liegt in der Luft! Die Schüler*innen der VS Niedergallmigg hatten sich für den heutigen Vormittag etwas Besonderes vorgenommen: Gemeinsam machten sie köstliche Cornflakes-Kekse und Weihnachtsmüsli.