Fit mit Leo

von Judith Peintner
12. Juni 2023

Am Freitag, den 05.Mai besuchte uns Leonhard Moser von Limitless Motion. Gestartet wurde mit lustigen Spielen, Koordinations- und Reaktionsübungen. Anschließend zeigte Leo den Kindern einige Kick- und Boxtechniken. Alle hatten großen Spaß, sowohl beim Halten der Handpratzen als auch beim Kicken und Boxen.

Während einer kleinen Pause, errichtete Leo im Turnsaal einen abwechslungsreichen Hindernisparcours. Er zeigte den Kindern, wie sie sich am geschicktesten fortbewegen und über die Geräte hüpfen, klettern oder rutschen können. Nicht nur der Turnsaal wurde genutzt. Unser ganzes Schulhaus, der Schulgarten und Spielplatz wurden in ein Parkour und Freerunning Areal verwandelt. Die Kinder versuchten mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers, möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen, dabei ihr Bewegungspotential zu entdecken und Neues auszuprobieren.

Es war ein bewegungsreicher, lehrreicher und lustiger Vormittag!

Danke!